Menü

FAQ

Hier findest du häufig gestellte
Fragen zu tim.

Und wenn du dir Videos anschauen
willst, in denen dir tim erklärt wird,
dann klicke doch einfach hier!

Keine Einträge gefunden.

Allgemeine Fragen zu tim

tim ist ein innovatives Mobilitätsmodell, das verschiedene Fortbewegungsmöglichkeiten miteinander verbindet.

mehr lesen...

Für „täglich. intelligent. mobil“

tim ist ein Angebot der Holding Graz mit externen Partnern, das die Graz Linien betreiben. Hervorgegangen ist tim aus dem Projekt „KombiMo II“, das vom Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie (bmvit) gefördert wird. Die Projektpartner sind: Stadt Graz, Energie Graz, Wirtschaftskammer Steiermark, TU Graz, FH Joanneum, e-mobility, quintessenz, IBV Fallast.

Wenn du tim nutzen willst, musst du dich dafür einmalig registrieren und bekommst deine persönliche tim-Karte. Das kostet nichts, wenn du eine Halbjahres- oder Jahreskarte des Steirischen Verkehrsverbundes hast. Hast du das nicht, dann kostet die Registrierung einmalig 15 Euro. Monatlich bezahlst du für tim 7 Euro*) – und dann natürlich die Kosten für die von dir genutzten Angebote. Und das alles bequem über deine Kreditkarte (Mastercard oder Visa), aber auch Barzahlung ist möglich.

mehr lesen...

Weil du im Zuge der Anmeldung eine tim-Karte ausgestellt bekommst und du erst mit dieser Karte Zugang zu den tim-Angeboten bzw. –vorteilen hast. Um diese Karte zu bekommen, musst du persönlich deine KundInnenvereinbarung im tim-Service-Center in der Steyrergasse 116 in Graz unterschreiben. Es ist von Montag bis Freitag zwischen 8 und 18 Uhr für dich geöffnet. Außerdem bekommst im Zuge der Anmeldung auch eine Einschulung*) auf die tim-e-Autos, das Laden der e-Autos und die Buchungsplattform*).

mehr lesen...

Im tim-Service-Center in der Steyrergasse 116 in Graz. Es ist von Montag bis Freitag zwischen 8 und 18 Uhr für dich geöffnet.

mehr lesen...

Du brauchst dazu einen in Österreich aktuell gültigen Führerschein*) und wir brauchen von dir auch deine Bankdaten.

*) Mit einem  Probeführerschein kannst du unser (e-)Carsharing und Leihwagenangebot leider nicht nutzen. Wenn du deine tim-Karte ausschließlich für den Sammelrechnungsvorteil bei tim-e-Taxis bzw. als  Ladekarte für öffentliche e-Ladestellen nutzen möchtest, brauchst du keinen Führerschein vorweisen.

Ja. Es gibt eine haushaltsbezogene tim-Mitgliedschaft, bei der jede in deinem Haushalt lebende Person eine eigene Karte ausgestellt bekommt. Es fällt dafür eine einmalige Registrierungsgebühr von 15 Euro an. Die monatliche Mitgliedsgebühr*) beträgt für die erste Person 7 Euro, für jede weitere 3,50 Euro im Monat.

mehr lesen...

Nein, dafür brauchst du einen Termin im tim-Servicecenter, da du vor Ort deine KundInnenvereinbarung unterschreiben und deinen Führerschein persönlich vorweisen musst bzw. auch eine Einschulung auf die tim-e-Autos bekommst*). Für die Terminvereinbarung kannst du dich hier online voranmelden, dann kontaktieren wir dich mit einem Terminvorschlag. Das geht auch per E-Mail (office@tim-graz.at). Du kannst uns aber auch unter der Servicenummer 0316 887-4755 während der Öffnungszeiten – Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr – kontaktieren.

mehr lesen...

Nein, aber ohne Führerschein kannst du deine tim-Karte nur als Zugangskarte zur Sammelrechnungsfunktion für tim-e-Taxis nutzen und dir deine Öffi-Karte (Jahres- oder Halbjahreskarte des Steirischen Verkehrsverbundes) auf die Kartenrückseite drucken lassen.

Sobald du einen gültigen Führerschein der Klasse B (kein Probeführerschein!) besitzt, kannst du tim-(e-)Carsharing und tim-Leihwagen nutzen. Wenn du deine tim-Karte nur für die Sammelrechnungsfunktion bei den tim-e-Taxis nutzen willst, musst du mindestens 14 Jahre alt sein.

Zumindest Klasse B.

Nein.

Der Anmeldevorgang mit Ausstellung deiner tim-Karte dauert rund 10 Minuten. Die Einschulung*) für die tim-(e-)Carsharing-Autos dauert zwischen 15 und 30 Minuten und du kannst sie je nach Verfügbarkeit gleich im Anschluss oder nach Vereinbarung in Anspruch nehmen. *)

mehr lesen...

Das (e)-Carsharing- bzw. Leihwagenangebot und die Sammelrechnungsfunktion für e-Taxi-Fahrten stehen dir sofort zur Verfügung.  Bis du mit deiner tim-Karte dein privates e-Auto an einer tim-Ladesäule laden kannst, dauert es möglicherweise ein paar Stunden, da deine tim-Karte vom Stromanbieter Energie Graz noch freigeschaltet werden muss.

Ja. Es gibt eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten ab Anmeldung und eine Kündigungsfrist von 1 Monat. *)

*) entfällt wenn du deine tim-Karte ausschließlich für den Sammelrechnungsvorteil bei tim-e-Taxis bzw. als  Ladekarte für öffentliche e-Ladestellen nutzen möchtest.

Nein, du kannst tim nutzen, wo auch immer du wohnst.

Fragen zur tim-Karte

Du kannst mit deiner tim-Karte (e-)Carsharing-Autos und Leihwagen öffnen und schließen sowie laden, du kannst mit ihr eine monatliche Sammelrechnungsfunktion für deine tim-e-Taxifahrten nutzen und dir deine Jahres- oder Halbjahreskarte für Öffis auf die Rückseite drucken lassen.

Nein.

Den Verlust meldest du bitte umgehend im tim-Service-Center unter der Servicenummer 0316 887 4755. ACHTUNG: Deine Karte kann aus technischen Gründen ausschließlich während der Öffnungszeiten des tim-Servicecenters gesperrt werden. Wir bereiten dann eine neue Karte für dich vor, die du dann bitte im tim-Servicecenter persönlich abholst. Für diesen manipulativen Aufwand und die neue Karte müssen wir aber leider 30 Euro verrechnen.

Das meldest du bitte umgehend im tim-Service-Center unter der Servicenummer 0316 887 47 55 . Die tim-Service-Hotline ist rund um die Uhr erreichbar. ACHTUNG: Deine Karte kann aus technischen Gründen ausschließlich während der Öffnungszeiten des tim-Servicecenters gesperrt werden. Wir bereiten eine neue Karte für dich vor, die du dann bitte im tim-Servicecenter persönlich abholst. Wenn du uns eine Diebstahlsanzeige der Polizei vorlegst, dann kostet die Neuausstellung der tim-Karte nichts.

Bei den Leihwagen und den (e-)Carsharing-Autos nur in dem Zeitraum, in dem du sie gebucht hast. Das tim-e-Taxi könnte damit genutzt werden. Deswegen ist es wichtig, dass du das tim-Service-Center kontaktierst, wenn deine Karte gestohlen wurde. ACHTUNG: Deine Karte kann aus technischen Gründen ausschließlich während der Öffnungszeiten des tim-Servicecenters gesperrt werden.

Dann rufst du bitte das tim-Service-Center unter der Servicenummer 0316 887 4755 an. Die tim-Service-Hotline ist rund um die Uhr erreichbar!

Andere Personen dürfen deine Karte nur nutzen, wenn du auch dabei bist. Eine Firmenkarte ist in Ausarbeitung, diese wird es voraussichtlich im Frühjahr 2018 geben.

Nein, aber wenn du dir eine Jahres- oder Halbjahreskarte des Steirischen Verkehrsverbundes/der Graz Linien kaufen willst, können wir dir diese auf die Rückseite deiner tim-Karte drucken lassen. Damit sparst du dir eine zusätzliche Karte.

Selbstverständlich! Du musst die Fahrt dann allerdings bar bezahlen und kannst die Sammelrechnungsfunktion über die tim-Karte nicht nutzen.

Nein, laut Verordnung des Landeshauptmanns sind die Taxigebühren in der Steiermark einheitlich geregelt. Die tim-Karte dient dir aber als Zugangskarte für eine monatliche Sammelrechnung, du musst also kein Bargeld eingesteckt haben.

Ja, Sinn macht das aber nur, wenn du für mehrere Wochen/Monate oder öfters pro Jahr in Graz bist.

Dies kann dann passieren, wenn du etwa über einen längeren Zeitraum deine monatliche Mitgliedsgebühr*) oder Kosten für in Anspruch genommene tim-Services nicht bezahlt hast. Oder wenn du mehrere grobe Verstöße gegen die tim-Richtlinien begehst.

Nein.

Ja, das ist möglich! Wichtig ist, dass du das schon bei der telefonischen Bestellung bzw. noch vor Fahrtantritt im Taxi bekannt gibst und deine tim-Karte vorweist.

Fragen zu den tim-Standorten

Den bestehenden tim-Standorten am Hasnerplatz,  am Jakominigürtel/Ecke Conrad-von-Hötzendorf-Straße, in Eggenberg  in der Janzgasse/Ecke Eggenberger Allee, am Schillerplatz und am Lendplatz folgen demnächst noch zwei weitere Standorte:  tim Brauquartier (Puntigam) und tim Wirtschaftskammer.

Zusätzlich zu diesen Standorten kannst du einen Teil von tim, nämlich konventionelles Carsharing, auch in der Innenstadt am Andreas-Hofer-Platz, beim Eisernen Tor und in den Bezirken Geidorf (am Geidorfplatz), Mariatrost (am Tannhofweg), Gries (Kernstockgasse), Jakomini (Stremayrgasse) und St. Peter (St. -Peter-Pfarrweg) nutzen.

Jeder tim-Standort muss an den Öffentlichen Verkehr angebunden sein (Haltestelle). Dazu müssen die entsprechenden Platzverhältnisse und technischen Voraussetzungen vor Ort gegeben sein. Denn wichtige Erfolgskriterien für so einen Knotenpunkt sind eine gute Sichtbarkeit und auch die Möglichkeit, das Angebot bei starker Auslastung relativ kurzfristig zu erweitern. Davon abgesehen muss auch eine bestimmte EinwohnerInnendichte vorhanden sein, um  eine Auslastung sicherzustellen.

Ja, dies ist mit der tim-Karte derzeit sogar kostenlos! Es gibt zwei gekennzeichnete Parkplätze mit beschleunigter Ladeinfrastruktur, die nur für öffentliches Laden zur Verfügung stehen.

Nein, diese Möglichkeit besteht derzeit noch nicht.

Du erkennst ihn u. a. an der auffälligen tim-Säule und an den Bodenmarkierungen.

Grundsätzlich ja. An allen derzeit geplanten Standorten sollten die Angebote den örtlichen Gegebenheiten und Bedürfnissen angepasst werden.

Ausnahme: Zusätzlich zu den tim-Mobilitätsknoten mit dem vielfältigen Mobilitätsmix gibt es einen Teil von tim, nämlich das konventionelle Carsharing, auch in der Innenstadt an den Standorten Andreas-Hofer-Platz und Eisernes Tor sowie in den Bezirken Geidorf (am Geidorfplatz), Mariatrost (am Tannhofweg), Gries (Kernstockgasse), Jakomini (Stremayrgasse) und St. Peter (St. -Peter-Pfarrweg).

mehr lesen...

Fragen zu den tim-Angeboten

Das elektrische oder konventionelle Carsharing-Auto ist für eine stundenweise Ausleihdauer optimal – Fahrten ins Ausland sind damit nicht möglich.

Der Leihwagen ist für eine längere Ausleihdauer bzw. längere Strecken besser geeignet – mit einem Leihwagen kannst du auch ins Ausland fahren. Die optimale Fahrzeugwahl wird dir übrigens in der Buchungsplattform vorgeschlagen.

 

mehr lesen...

Grundsätzlich stehen folgende Modelle zur Verfügung:

  • e-Carsharing: VW e-Golf
  • konventionelles Carsharing: Skoda Fabia Combi*, Peugeot Transporter**
  • Leihwagen: Skoda Oktavia Combi

* = verfügbar an allen tim-Standorten und an den zusätzlichen tim Carsharing-Standorten in der Innenstadt am Andreas-Hofer-Platz und Eisernen Tor, im Bezirk Geidorf am Geidorfplatz, im Bezirk Mariatrost am Tannhofweg, im Bezirk Jakomini in der Stremayrgasse, im Bezirk St. Peter im St.-Peter-Pfarrweg und im Bezirk Gries in der Kernstockgasse.

** = verfügbar nur am tim-Carsharing-Standort Andreas-Hofer-Platz.

 

Ein tim-e-Golf ist zu einem barrierefreien Carsharing-Auto umgebaut. Er hat einen „Telekommander“-Stick, das ist eine Steuerungseinheit mit zwölf Funktionen (z. B. Licht, Scheibenwischer, Blinker usw.), die mit einer Hand bedient werden können. Außerdem hat er eine Sitzplatzerkennung, die die Fahrzeugbeleuchtung automatisch ein- und ausschaltet. Ebenfalls nur mit einer Hand kann man nun bremsen oder Gas geben. Zusätzlich verfügt dieser e-Golf über ein zweites Gaspedal links, das elektronisch ein- oder ausgeschaltet werden kann. Er ist vorläufig am tim Jakominigürtel verfügbar bzw. buchbar.

Ja, in allen Autos.

Ob via PC, Laptop oder Mobilgerät, du buchst dein tim-Auto immer über unsere Buchungsplattform.

Nur in Ausnahmefällen und ausschließlich während der Öffnungszeiten des tim-Service-Centers (Mo.–Fr., 8 bis 18 Uhr) gegen eine Manipulationsgebühr in Höhe von 15 Euro. Rufe dazu bitte im tim-Service-Center an (Servicenummer 0316 887 47 55).

 

Im Handschuhfach.

Ja, diese findest du zusammen mit dem tim-Handbuch für einen schnellen Überblick über die wichtigsten Abläufe im Handschuhfach.

Dann stell dein tim-Auto in der Nähe ab und ruf bitte das tim-Service-Center unter der Servicenummer 0316 887 4755 an. Die tim-Service-Hotline ist rund um die Uhr erreichbar.

Nein, du musst das Auto an dem tim-Standort wieder abstellen, wo du es dir ausgeborgt hast. Unser Carsharing-Modell ist ein „Standort gebundenes“, da es uns ein zentrales Anliegen ist, den Öffentlichen Verkehr zu unterstützen und nicht zu konkurrenzieren, wie es bei sogenannten „Freefloating-Systemen“ der Fall ist. Am Ende wollen wir den Gesamtverkehr entlasten und den Menschen in Graz wieder mehr Lebensraum zurückgeben.

Beim Carsharing – elektrisch oder konventionell – kannst du mit dem Normaltarif 80 Kilometer und mit der Wochenendpauschale 200 Kilometer ohne Zusatzkosten fahren. Ab dann kostet dich jeder Kilometer 10 Cent. Bei den Leihwagen gibt es keine Kilometerbeschränkung.

Dann rufst du bitte das tim-Service-Center an (Servicenummer 0316 887 4755). Die tim-Service-Hotline ist rund um die Uhr erreichbar.

Das Auf- und Zusperren der tim-Autos mit deiner tim-Karte funktioniert überall, wo es auch Handy-Empfang gibt. In den meisten Tiefgaragen in Graz funktioniert das. Tiefgaragen von Wohnsiedlungen solltest du jedoch grundsätzlich meiden.

Dann verlängere bitte die Ausleihdauer für dein tim-Auto umgehend online im Buchungssystem zum üblichen Stundentarif. Sollte das nicht möglich sein, wartet bereits ein anderer tim-Kunde, eine andere tim-Kundin auf dein Auto. In diesem Fall kündige deine Verspätung umgehend beim tim-Service-Center unter der Servicenummer 0316 887 4755 an. Die tim-Service-Hotline ist rund um die Uhr erreichbar. Dann zahlst du nur 20 Euro für die angekündigte, verspätete Fahrzeugrückgabe. ACHTUNG: Versäumst du diese Meldung, fallen dafür 100 Euro an.

Zusatzanmerkung zu den Leihwagen: Eine Überschreitung der Buchungszeit ist von bis zu 59 Minuten kostenlos, danach fällt der übliche Tagestarif an.

mehr lesen...

Selbstverständlich. Du brauchst nur deine Buchung in der Buchungsplattform kürzen, dann werden wir dir nur die tatsächlich angefangenen Stunden verrechnen.

mehr lesen...

Ja. Ab 15 Minuten vor der gebuchten Zeit kannst du das Auto in Betrieb nehmen. Bezahlen musst du aber erst mit Beginn der Buchungszeit.

mehr lesen...

Du kannst deine Buchung bis eine Minute vor deinem gebuchten Zeitraum im Buchungssystem selbst stornieren.

mehr lesen...

Internationale Erfahrungen zeigen: Minutengenaue Abrechnung stresst im Straßenverkehr und erhöht die Unfallgefahr.

mehr lesen...

Dann rufst du bitte das tim-Service-Center an (Servicenummer 0316 887 4755). Die tim-Service-Hotline ist rund um die Uhr erreichbar.

Bitte verlängere wenn möglich deine Buchung online selbst. Wenn das nicht funktioniert, ruf‘ bitte das tim-Service-Center unter der Servicenummer 0316 887 4755 an. Die tim-Service-Hotline ist rund um die Uhr erreichbar.

Dann rufst du bitte das tim-Service-Center an (Servicenummer 0316 887 4755). Die tim-Service-Hotline ist rund um die Uhr erreichbar.

Dann rufst du bitte das tim-Service-Center an (Servicenummer 0316 887 4755). Die tim-Service-Hotline ist rund um die Uhr erreichbar.

Dann rufst du bitte das tim-Service-Center an (Servicenummer 0316 887 4755). Die tim-Service-Hotline ist rund um die Uhr erreichbar. Zusätzlich musst du im Falle eines Unfalles auch immer die Polizei verständigen – auch bei Blechschäden.

Dann rufst du bitte das tim-Service-Center an (Servicenummer 0316 887 4755). Die tim-Service-Hotline ist rund um die Uhr erreichbar.

Dann reinigst du es bitte vor der Rückgabe selbst. Wenn du es ungereinigt retournieren willst, dann müssen wir dir dafür Gebühren verrechnen. Die Kosten findest du hier.

Ja, allerdings auf eigene Kosten.

Derzeit noch nicht.

Ja, natürlich! Alle tim-Autos haben eine Autobahnvignette.

Mit einem elektrischen Carsharing-Auto nicht, mit einem Leihwagen schon. In diesem Fall musst du die für das jeweilige Land erforderliche Vignette aber selbst kaufen und am Auto anbringen.

Ja, du darfst damit nur in Österreich fahren. Und das macht auch Sinn, denn unser tim-(e-)Carsharing ist optimal für eine kurze Leihdauer.

mehr lesen...

Das (e-)Carsharing ist primär für all jene Menschen gedacht, die nur kurze Zeit ein Auto brauchen.

mehr lesen...

Dann rufst du bitte das tim-Service-Center an (Servicenummer 0316 887 4755). Die tim-Service-Hotline ist rund um die Uhr erreichbar.

mehr lesen...

Dann rufst du bitte das tim-Service-Center an (Servicenummer 0316 887 4755). Die tim-Service-Hotline ist rund um die Uhr erreichbar.

mehr lesen...

Für diese benötigst du keinen Schlüssel – du öffnest und startest die Autos mit deiner tim-Karte!

mehr lesen...

Am besten, du bezahlst das vor Ort. Ist dir das nicht möglich, schicken wir dir den Strafzettel mit Erlagschein per Mail und du begleichst die Strafe bitte selbst. Dafür müssen wir dir eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 30 Euro im Zuge der darauffolgenden Abrechnung verrechnen.

Du bezahlst die ortsüblichen Tarife. In Graz gibt es eine blaue und eine grüne Kurzparkzone, was das jeweils kostet findest du hier.

Das Parken in den grünen und blauen Zonen in Graz ist damit kostenlos. In der grünen Zone gibt es keine zeitliche Beschränkung, in den blauen Zonen darfst du damit maximal 3 Stunden parken (Ausnahmen: Vorplatz Hauptbahnhof nur 1 Stunde, Kaiser-Josef-Platz, Schlögelgasse und Lendplatz nur 1,5 Stunden). Bitte vergiss‘ nicht, die im Auto vorhandene Parkscheibe zu benutzen (im Handschuhfach)!

Wenn du mit dem tim-e-Auto außerhalb von Graz unterwegs bist, dann erkundige dich am besten im Vorfeld, ob das Parken mit e-Autos in deinem Zielort kostenpflichtig ist.

Dann rufst du bitte das tim-Service-Center an (Servicenummer 0316 887 4755). Die tim-Service-Hotline ist rund um die Uhr erreichbar. Du kannst aber dennoch gleich losfahren – zum legalen Gratisparken reicht auch ein sichtbar abgelegter Zettel, auf dem du deine Ankunftszeit einträgst.

Leihwagen nutzt du üblicherweise einen oder mehrere Tage und legst damit auch längere Strecken zurück. Ein e-Auto ist hingegen optimal für eine kurze Leihdauer.

mehr lesen...

Ja. Die Autos können im Viertelstundentakt gebucht werden.

mehr lesen...

Nur dann, wenn der Tank nur mehr zu 1/4 oder weniger voll ist. Bitte fahre zur nächsten Tankstelle und tanke das Auto wieder auf. WICHTIG: Bitte beachte den Hinweis auf die Treibstoffart, die getankt werden darf (Diesel oder Benzin). Diese ist auf der Innenseite des Tankdeckels vermerkt.

mehr lesen...

Das Navigationssystem in deinem tim-Auto zeigt dir alle Ladestationen in deiner Umgebung an. Ein Verzeichnis aller E-Ladestationen findest du z. B. hier!

mehr lesen...

Dein tim e-Carsharing-Auto ist für die von dir gebuchte Distanz geladen. Wenn du dich an deine angegebene Maximalkilometeranzahl hältst, musst du nicht zwischenladen. Über die Ladezeit des e-Autos brauchst du dir im Normalfall keinen Kopf zerbrechen.

Ausnahme: Solltest du über 100 Kilometer gebucht haben und diese weit überschreiten – über die max. Reichweite von bis zu 190 Kilometern (bei den neueren e-Golf-Modellen sogar bis zu 300 Kilometern) hinaus – wirst du zwischenladen müssen. Wie lange du zwischenladen musst, hängt von deiner zusätzlich benötigten Kilometeranzahl ab. Hinweis: Die ersten 80 % der Batterie sind in ca. 5 Stunden, die restlichen 20 % in weiteren 3 Stunden wieder aufgeladen.

mehr lesen...

Du kannst es bei allen öffentlichen Ladestationen der Energie Graz und Energie Steiermark aufladen. Nähere Infos findest du hier.

mehr lesen...

Bei einigen Carsharing-Autos ist standardmäßig ein Kindersitz für 4–12 Jahre bzw. 15–36 kg Körpergewicht vorhanden. Diese Autos sind auf der Buchungsplattform am Kindersitzsymbol erkenn- und wählbar. Weitere Kindersitze kannst du kostenlos beim tim-Service-Center anfordern. Im Leihwagen ist standardmäßig kein Kindersitz vorhanden. Bei Bedarf kannst du aber kostenlos einen oder mehrere Kindersitze im tim-Service-Center unter der Servicenummer 0316 887 4755 während der Öffnungszeiten (Mo–Fr , 8 bis 18 Uhr) vorbestellen.

Ja, bis auf den „Peugeot Transporter“ (gibt es nur am Andreas-Hofer-Platz).

Ja.

Ja.

5 Personen – Ausnahme ist der „Peugeot Transporter“ (gibt es nur am Andreas-Hofer-Platz), in dem haben nur 3 Personen Platz.

Nein.

Ja, in unserem konventionellen Carsharing-Auto Skoda Fabia Combi geht sich das aus. Noch mehr Platz hast Du mit dem „Peugeot Transporter“ (gibt es nur am Andreas-Hofer-Platz).

Ja, aber bitte achte darauf, dass keine Verschmutzungen entstehen. Und bitte sorge dafür, dass deine Tiere auch sicher transportiert werden (z. B. Hund in Hundebox).

Nein.

e-Taxis von tim rufst du bei den Funkgruppen 878 (Tel.: 0316 878), 889 (Tel.: 0316 889) oder 2801 (Tel.: 0316 2801)! HINWEIS: Solltest du deine Taxifahrt bargeldlos abwickeln bzw. diese mittels Sammelrechnung zahlen wollen, dann musst du das schon bei der telefonischen Bestellung bzw. vor Fahrtantritt bekannt geben!

Ja. Bitte tanke das Auto voll, bevor du es wieder am tim-Standort abstellst. Tanken kannst du ganz normal an jeder Tankstelle. Mit vollem Tank bringst du dann bitte den tim-Leihwagen wieder an den tim-Standort zurück, von dem du weggefahren bist. WICHTIG: Bitte beachte den Hinweis auf die Treibstoffart, die getankt werden darf (Diesel oder Benzin). Diese ist auf der Innenseite des Tankdeckels vermerkt.

mehr lesen...

Frage nicht beantwortet?

Kontaktiere uns doch einfach per E-Mail oder unter unserer Servicenummer 0316 887 4755.