Menü

Graz liebt tim!

täglich. intelligent. mobil.
tim ist ein Mobilitätsangebot der Holding Graz

tim-Standorte sind zentralisierte Mobilitäts-Hotspots in Graz. Ob (e-)Carsharing, Mietwagen oder tim e-Taxis, mit tim bist du auch ohne eigenes Auto flexibel und nachhaltig mobil! Die tim-Standorte sind leicht mit den Öffis oder dem Fahrrad erreichbar. Außerdem kannst du dein eigenes e-Auto an den tim-Ladestationen anstecken!

tim ist toll!

Günstig

Nicht nur das (e-)Carsharing ist bei tim richtig günstig. Auch die Preise für tim-Mietwagen und die Vorteile, die du als BesitzerIn eines KlimaTickets hast, ersparen dir Zeit und Geld im Alltag. Ebenso entfallen hohe Anschaffungs- und monatliche Fixkosten, die ein eigenes Auto mit sich bringen.

Einfach

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommst du direkt zu den tim- Standorten. Wenn du ein KlimaTicket hast, kannst du dieses auf deine tim-Karte aufdrucken lassen und sparst dir eine zusätzliche Karte. Außerdem kannst du dein privates e-Auto an den öffentlichen Ladestationen aufladen.

Sauber

Egal ob du mit deinem eigenen Fahrrad, den öffentlichen Verkehrsmitteln oder zu Fuß zum tim-Standort kommst, dort ein tim-e-Taxi nimmst oder ein time-Carsharing-Auto nutzt – mit tim bist du täglich. intelligent. mobil unterwegs und schonst dabei noch die Umwelt. Denn das nennt man saubere und innovative Mobilität!

So funktioniert Carsharing!

Anmelden

Melde dich  hier  an. Sobald du deine Registrierung abgeschlossen hast, überprüfen wir deine Daten und senden dir ein Email, wenn dein Account aktiv ist.

Reservieren

Über die Buchungsplattform auf unserer Website oder über die tim-App kannst du dein gewünschtes Auto schnell und einfach buchen! Und schon geht dein Fahrspaß los!

Freischalten

Mit deiner tim-Karte oder der tim-App öffnest du dein Auto. Wenn du ein e-Auto gebucht hast, musst du dann noch das Ladekabel abstecken und es im Kofferraum verstauen. Jetzt kannst du losfahren!

Fahren

Los geht’s! Wenn du alles erledigt hast, stell das Auto wieder am tim-Standort ab (beim e-Auto: wieder an die Ladestation hängen) und verriegle es mit deiner tim-Karte oder der tim-App. Fertig!

tim-Standorte, tim-e-Taxi-Standorte und öffentliche Ladestationen

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

  • Nina freut sich. Sie hat Tom von tim erzählt. Nina und Tom haben kein eigenes Auto, dank tim sind sie nun aber mobil, wann immer sie das wollen. Das findet Tom echt super – und bedankt sich bei Nina mit Blumen!

  • Georg hat einen neuen besten Freund: tim! Und Georg hat sich entschieden, nun doch öfters bei seiner Freundin Beate zu übernachten. Und was sagt tim dazu? Er freut sich – und hilft Georg beim schrittweisen Übersiedeln!

  • Bernd freut sich! Der Termin lief höchst erfolgreich, jetzt geht es ans andere Ende der Stadt zu einer kleinen Feier. Und weil Bernd viel Wert auf Komfort und saubere Mobilität legt, lässt er sich mit dem tim-e-Taxi chauffieren!

  • Das Team von Nicolas hat das Eishockeyturnier gewonnen.  Schwester Sarah ist mächtig stolz auf ihn. Mit dem tim-Mietwagen war auch der Transport der Ausrüstung kein Problem. Und der Pokal hatte auch noch Platz!

  • Rosa und ihr Karl lieben die Natur über alles! Und dank tim können sie diese Liebe nun wieder so richtig ausleben. Egal ob Kurzausflug oder Wochenendtrip – tim sorgt dafür, dass Rosa und Karl überall hinkommen, wo sie hinwollen!